Endlich verstehen und verstanden werden!
Finde endlich deinen Repräsentations- und Wahnehmungskanal.

Du willst deine Lebensqualität steigern und deine Kommunikation mit Familie, Freunden oder am Arbeitsplatz, mit Kollegen und Vorgesetzen verbessern?
Du siehst dich in Lebenssituationen mit unnötigen Missverständnissen?
Dir ist wichtig, dass dein Gesprächspartner versteht was du meinst?
Du wünscht dir mehr Harmonie in deiner Kommunikation mit Familie und deiner Partnerschaft?
Jeder Mensch nimmt seine Umwelt über verschiedene Sinnesorgane und Repräsentationssysteme wahr. Dabei nutzt du allerdings ein Hauptsinneskanal zur Wahrnehmung, der dann die anderen Sinne auslöst. Treffen bei dir und deinem Gesprächspartner unterschiedliche Sinnesmodalitäten aufeinander und du bist dir deines Kanals und der Sinnessprache deines Gegenüber nicht bewusst, entsteht häufig eine Miss- oder Teilkommunikation.

Nimm dir jetzt 3 Minuten Zeit und nutze mein kostenloses Coaching-Tool „Wahrnehmungstest“ und verstehe dein Repräsentationssystem.

Dabei ist es egal, ob es dein Ziel ist, persönlich besser wahrzunehmen oder besser verstanden zu werden.
Viel Spaß beim Test und viel Spaß bei deiner zukünftigen harmonischen und zielgerichteten Kommunikation, bei der du dich einfach gut danach fühlst.
Endlich verstehen und verstanden werden!

Dein Coach Markus

Beispiel Erklärung

Beim Test geht es darum, dass du den jeweiligen Satz auf dich wirken lässt und bewusst wahrnimmst, welchen ersten Impuls Sehen, Hören, Fühlen, Riechen oder Schmecken er in dir auslöst.
So kann „Ein Sonnenuntergang am Meer“ möglicherweise von 5 unterschiedlichen Menschen so wahrgenommen werden.

Sehen
Sieht vor dem inneren Auge ein Bild mit Sand, Wellen und der untergehenden Sonne.

Hören
Er hört die Wellen sanft in der Brandung plätschern.

Fühlen
Diese Person fühlt die letzte sanfte Wärme der Sonne auf dem Körper.

Riechen
Diese Person riecht z.B. als erstes das Salz in der Luft oder die Haut, die vom Tag nach Sonne riecht.

Schmecken
Diese Person wird als erstes das Salz auf den Lippen schmecken.

Aus dem ersten Impuls kann sich dann noch eine andere Wahrnehmung (Bild, Gefühl,..) entwickeln. Setze deine Markierung allerdings bei deiner ersten Wahrnehmung, die durchaus auch bei den verschiedenen Sätzen variieren kann.

1. Das war ein Schlag unter die Gürtellinie.

Sehen
Hören
Fühlen
Riechen
Schmecken

2. Das geht mir sehr nahe.

Sehen
Hören
Fühlen
Riechen
Schmecken

3. Du bist ein Sprücheklopfer.

Sehen
Hören
Fühlen
Riechen
Schmecken

Dein Coach

Markus

Ich bin am 25. November 1980 in Rastatt – Baden-Württemberg geboren. Von Kindheit an war ich sportbegeistert. So habe ich mit 5 Jahren bereits angefangen Handball zu spielen. Dazu kamen zwischenzeitlich weitere Sportarten, wie Leichtathletik, Geräteturnen, Judo und im Sommer Beachvolleyball.

Um meine Leistungsfähigkeit im Handball zu steigern und mich auf die Oberligaspielzeit vorzubereiten, trainiere ich seit meinem 16. Lebensjahr 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio. Rückwirkend betrachtet…

Ich freue mich auf deine Nachricht

Kontaktanfrage

Öffnungszeiten

Montags - Freitags
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr