Gesundheitsberatung

In der heutigen Zeit gibt es viele Wege um seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Egal ob die Krankheitsbilder Rückenprobleme, Knie- oder Schulterbeschwerden, Probleme mit dem Stoffwechsel, Bluthochdruck, Diabetes II und vieles mehr als Ursache haben, macht es Sinn, verschiedene Programme oder Behandlungen gleichzeitig oder nacheinander um zu setzten. In der heutigen Zeit werden von beratender Stelle meistens nur auf ein Behandlungs- oder Trainingsweg eingegangen. 

In der Gesundheitsberatung werde ich dir verschiedene Impulse aus meiner 20-jährigen Berufserfahrung geben. Dazu können spezielle Bewegungsprogramme gehören, die den Blutdruck auf natürlichem Weg senken… oder aber auch Empfehlungen zu welchen weiteren Therapiewegen du dich beraten lassen kannst. Dabei werde ich persönlich keine Diagnose erstellen, sondern dir viel mehr helfen über den Tellerrand hinaus zu schauen. 

  • Wie kannst du das Ergebnis durch Ernährung und Bewegung erreichen bzw. positiv beeinflussen?
  • Was davon zahlt oder bezuschusst die Krankenkasse?
  • Macht es Sinn zu Experten für alternative Heilmethoden zu gehen?
  • Kann Ostheopathie oder ein Heilpraktikerbesuch Sinn machen…

Diese und weitere Fragen besprechen wir in der individuellen Gesundheitsberatung. Bei allen orthopädischen Problemen (z.B. Rückenschmerzen, Hexenschuss, chronisches LWS-Syndrom) macht es Sinn einen Fitness- und Gesundheitscheck gemeinsam mit mir zu machen.

Ich freue mich auf deine Nachricht

Kontaktanfrage

Öffnungszeiten

Montags - Freitags
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr